Author Archives: Christoph

© 2013 Christoph. All rights reserved.

Helau, helau!

Nun, eigentlich sind ja in Sachsen die Jecken eher unterrepräsentiert, aber schon zu Zeiten unserer Eltern wurde Kinderfaschin gefeiert. Und heute ist Fastnacht, da haben wir uns mal verkleidet. Mami hat sich ins Zeug gelegt und Helene in einen Käfer … Continue reading

© 2013 Christoph. All rights reserved.

Kultur? Puh…

Heute hatte Papi eine prima Idee: Lasst uns mal zu ner Fotoausstellung gehen! Anfang Januar gibt’s ja so viele Freizeitmöglichkeiten nicht. Und weil wir vorher lecker Milchschaum naschen durften, sind wir auch brav mitgegangen. Und siehe da: Museen sind gar … Continue reading

© 2012 Christoph. All rights reserved.

Au-wei – Weihnachten!

So, liebe Leser, jetzt haben wir also schon zweimal Weihnachten „auf dem Buckel“! Im Vergleich mit Christfest Nummer eins lässt sich folgende Erkenntnis festhalten: Draußen wird es sehr früh dunkel. Immer um diese Zeit sind überall ganz viele Lämpchen an. … Continue reading

© 2012 Christoph. All rights reserved.

Heisser Schlitten

Heute waren gute Bedingungen: Schön kalt draussen, und vor allem: Schnee! da hat Papi den neuen Schlitten, den uns Opi Anton und Familie schon mal vorträglich zu Weihnachten geschenkt haben, zum Einsatz gebracht.

© 2012 Christoph. All rights reserved.

Zur Adventseröffnung im Holzhaus

… waren wir am ersten advent. und zwar in senzig, südlich von berlin, bei papas alten freunden erlend (10!) und ylva (6) sowie deren noch älteren eltern susann und christoph. nun sind wir wohlgenährt, voll stollen und plätzchen, zurückgekehrt, die … Continue reading

© 2012 Christoph. All rights reserved.

Guckuck!

Am letzten Wochenende waren wir in Dresden. Der Opi Hannjo wurde 70 (!) und hatte keine Lust auf Feiern zuhause. Drum haben wir uns in einem schönen Hotel gleich neben der Frauenkirche eingemietet und es uns gutgehen lassen. Die Flure … Continue reading

© 2012 Christoph. All rights reserved.

Klick, klack

Guckt mal, wie man in der dunklen Herbstzeit aus Einrichtungsgegenständen Spielzeug machen kann! Mittlerweile gibts richtige Wettkämpfe! Aber nur einer kann gewinnen! FILM AB!

Liebe Uromi Hannes!

DANKE, DASS ES DICH GAB! WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!     Und hier noch ein Filmchen, wo sie von Hannes und Helene (damals noch Arbeitstitel Paul+Paula) erfährt – und einige Weisheiten von sich gibt: